Personalien

Brigitte Steiger
Lindstrasse 25
8400 Winterthur
044 881 26 01
079 487 35 59



www.brigitte.bestwest.ch



Meine Werke:

Ich fokussiere mein Interesse auf die abstrakte Kunst. Meine Bilder sind vorwiegend von Schichtungen und Strukturen geprägt. Ich gehe spielerisch einen Dialog mit dem Geschehen auf dem Untergrund ein, teils meditativ, teils impulsiv einschreitend. Wie reagiert das Material – wie reagiere ich?

Zum Einsatz kommen Materialien wie Kreide- und Marmormehl, Strukturpasten, Bitumen, Acryl-, Lasur- und Ölfarben, Arcylic-Ink, Kalt-Email, Pigmente, Wachskreiden, Gouache- und Wasserfarben, Oxidationsmittel, Rost, Eisenpulver, Asche, Schellack, Graphit, Speziallacke u.v.m.

Auf Voranmeldung zeige ich gerne die Originale.

Künstlerischer Werdegang:

Mehrheitlich autodidaktisches Aneignen von Fachwissen. Kurse an der F+F Schule Zürich, Video-Meisterkurse von „geistreich lernen“ und Boesner-Atelierkurse.

© 2015 by Walter Steiger  • Letzte Revision: 6. Februar 2018 •